Der Schützenverein St. Antonius Geeste wurde im Jahr 1653 gegründet.

Der Höhepunkt des Schützenjahres ist das Schützenfest am ersten Wochenende im Mai.
Nach dem Motto "Glaube - Sitte -  Heimat " wird an diesen Tagen die Geselligkeit gepflegt.
Es sollen Tage der Freude sein, die alle Bürger des Dorfes zu einer großen Gemeinschaft verbindet.

Die Gründungsmitglieder bei der Neugründung des Schützenvereins im Jahr 1948 nach Beendigung des II. Weltkrieges

von links:

Hermann Niemeyer, Josef Diek, Bernhard Suhr,  Paul Niemann, Hermann Lau, August Rosken, Heinrich Teipen, Karl Niemann, Hermann Muke, Heinrich Konermann, Franz Sahnen, Josef Kotte

Das Foto wurde anlässlich der Einweihung des Schützenhauses im Jahr 1989 aufgenommen

Protokoll Seite 1

Ein Protokoll aus dem Jahr 1962, in dem der damalige Schriftführer Alfons Kotte ein neues Vereinsbuch aufmacht.  Hierin hat er die Rückholung der alten Königskette des Schützenvereins St. Antonius Geeste beschreiben.

Protokoll Seite 2