2021 wieder kein Schützenfest

Digitale Schützenfest-Bierprobe

Der Vorstand  hat im Vorfeld über Alternativen beraten. Vieles wird im digitalen Umfeld durchgeführt, so dass wir uns auf eine DIGITALE SCHÜTZENFEST-BIERPROBE einigten.

Am Freitag, 07. Mai 2021 wurde in Zusammenarbeit mit Markus Quadt von der Alten Posthalterei Lingen diese Veranstaltung durchgeführt.

Etwa 230 Schützenbrüder und Freunde des Vereins erlebten eine lustige Runde, mit fachlichen Erläuterungen zu den Biersorten, und Themen des Schützenvereins. Es wurde aktiv Kommentare und Bewertungen abgegeben. Rundum war es eine gelungener Abend.

Schützenente der Gemeinde Geeste

Die Gemeinde Geeste hat eine Schützenente für alle Schützenvereine der Gemeinde erworben. Diese wird in diesem Jahr von Schützenverein zu Schützenverein weitergereicht. Sie ist das Symbol für die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit aller Vereine. Gestern war Sie schon bei der Digitalen Schützenfest-Bierprobe dabei und hat sich heute auch schon die Fahnen bei der Kirche angeschaut. Danke an die Gemeinde, Bürgermeister Helmut Höke,

Kranzniederlegung

Auch wenn das Schützenfest nicht stattfindet, wurde am Sonntag ein Kranz zu Ehren der Gefallenen und Vermissten Soldaten der beiden Weltkriege niedergelegt und der Verstorbenen des letzten Schützenjahres gedacht.  Der Vorstand und Schützenkönig Ulrich Roters haben teilgenommen.

Die Kirche beim Schützenverein

Ein ökumenisches Wort zur erneuten Schützenfest-Absage an die Vereine in der Region mit einem Augenzwinkern und überraschendem Schluss…. 😇😉

Von Pfarrer Jürgen Altmeppen, kath. Pfarreienverbund Geeste, und Pastor Thorsten Jacobs, Ev.-luth.  Kirchengemeinden Dalum und Twist 🙌

Hier gehts zum Video:

Spenden für Grundschule und Kindergarten

Normaler Weise findet am Schützenfest-Montag immer die Kinderbelustigung statt. In diesem Jahr wieder nicht. Daher spendet der Schützenverein St. Antonius Geeste für die Kinder unseres Dorfes. Der Elternbeirat der Kindertagesstätten Am See und Abenteuerland, sowie der Förderkreis der Grundschule erhalten insgesamt 300,- €. Vorsitzender Georg Vehring und Stellv. Vorsitzender Franz Günnemann überreichten die Schecks an Nicole Prues, Birgit Krühsel, Lisa Janke und Nicole Meyering.

Gewinner der Verlosung

Während der DIGITALEN SCHÜTZENFEST-BIERPROBE am Freitag, 07. Mai 2021 wurden die Gewinner durch Markus Quadt von der Alten Posthalterei Lingen gezogen.

1. Preis: Gutschein 50,00 € vom Restaurant Zur Krone

Frank Maikranz

2. Preis: Gutschein 30,00 € von Haushaltswaren Bruns

Laurenz Kotte

3. Preis: Gutschein 20,00 € von Gaststätte Winkeler

Martin Muke

Übergabe der Gutscheine:. v.l. Kommandeur Alexander Schweers, Stellv. Vorsitzender Franz Günnemann, Frank Maikranz, Laurenz Kotte und Vorsitzender Georg Vehring, nicht auf dem Foto: Mariin Muke.

4. – 7. Preis je Gutschein 5,00 € von Bäckerei Köbbe

Bernhard Schwieters, Hermann Kramer, Steffen Vieth, Sebastian Grosser