Schützenfest 2020

Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen des Corona-Virus Corvid-19. Dieser hat das Leben der Menschen verändert. Die Gesellschaft musste viele Anordnungen und Einbußen durchstehen. Die Wirtschaft wurde runter gefahren und das gesellige Beisammensein bei Festen wurde untersagt.

Das Schützenfest 2020 wurde wegen dem Corona-Virus seitens des Vorstandes abgesagt. Es wurde ein Fotowettbewerb mit drei Preisen wurde ausgelobt. Für jedes eingeschickte Bild zahlt der Schützenverein 1,- € an die Organisation “Geeste mobil”.

Am Wochenende des Schützenfest-Termines wurden verschiedene Aktivitäten vom Vorstand durchgeführt.

HORRIDO

Ein Dreifach Kräftiges HORRIDO HORRIDO HORRIDO

Meldung beim Königspaar

… auch die Meldung beim König ist ein jährliches Ereignis kurz vorm Festumzug

kirchliche Andacht

Anstelle des Gottesdienstes am Montag morgen ein Gebet für die Verstorbenen und Vermissten

Königschießen

… auch die Meldung beim König ist ein jährliches Ereignis kurz vorm Festumzug

Abschlussworte

der Vorsitzende Georg Vehring hat zum Abschluss des Schützenfest-Wochenendes einige Worte an die Mitglieder und Geester Bürger gesagt.

zum Schluss:   BLEIBT ALLT GESUND !!!

Schützenverein St. Antonius Geeste spendet für das „Geeste Mobil"

Alle Großveranstaltungen mussten abgesagt werden und so auch das diesjährige Schützenfest. Jedoch ließ sich der Schützenverein eine andere Veranstaltung einfallen: einen Fotowettbewerb. Für jedes eingeschickte Foto spendet der Verein 1,00 €. Der Betrag wurde auf 300,00 € aufgestockt.

Hier die gesamte Pressemeldung

Spendenübergabe des Schützenverein St. Antonius Geeste an die Gemeinde für das „Geeste Mobil“
Fotos der Gewinner
Gewinner Nr. 1