Schießgruppe Schützenverein St. Antonius Geeste

Rundenwettkämpfe Luftpistole 2022/2023

Mannschaften – Jahreswertung

  1. SV St. Antonius Geeste          8124 Ringe
  2. SSG Wesuwe – Siedlung         8106 Ringe
  3. SSG Lähden                             8075 Ringe
  4. SSG Rühlerfeld                        7751 Ringe

Einzel – Jahreswertung der acht Besten

  1. Ralf Menke (SSG Wesuwe-Siedlung)           2874 Ringe
  2. Jörg Wilmink (SV St. Antonius Geeste)      2833 Ringe
  3. Younes Focke (SSG Lähden)                        2778 Ringe
  4. Wolfgang Jansen (SSG Rühlerfeld)             2776 Ringe
  5. Helmut Wobken (SSG Wesuwe-Siedlung)  2740 Ringe
  6. Ulrich Ostermann (SSG Lähden)                  2655 Ringe
  7. Jürgen Koop (SSG Lähden)                          2642 Ringe
  8. Adalbert Griehl  (SSG Rühlerfeld)                2604 Ringe

Der Wanderpokal geht an Schützenverein
St. Antonius Geeste

Anfang März konnten die Luftpistolenschützen im Schützenkreis. Meppen ihre diesjährigen Rundenwettkämpfe beenden. Die Begegnungen mit insgesamt 8 Terminen starteten im September 2022 und endeten im März 2023 mit dem letzten Turnier. Die Pistolenschützen von St. Antonius Geeste konnten mit 8124 Ringen den Wanderpokal als Mannschaftssieger erringen. Sie lösten damit die Schützen von SSG Wesuwe-Siedlung ab. Mit insgesamt 8106 Ringen aus 8 Wettkämpfen wurden die Schützen von  SSG Wesuwe Siedlung zweiter. Es folgte mit 8075 Ringen SSG Lähden als dritter. Vierter wurde SSG Rühlerfeld mit 7751 Ringe.

Als bester Einzelschütze der zurückliegenden Saison konnte erneut Ralf Menke von der SSG Wesuwe-Siedlung und damit zum fünften Mal in Folge, mit insgesamt 2874 Ringen den Wanderpokal der Einzelschützen gewinnen. In der Jahreswertung folgen ihm als Zweitplatzierter Jörg Wilmink (SV St.Antonius Geeste 2833 Ringe) und auf dem dritten Rang Younes Focke (SSG Lähden 2778 Ringe).

Als zusätzlicher Anreiz warteten auf die Teilnehmer des letzten Wettkampfes noch 3 Geldpreise. Den ersten Platz konnte Younes Focke SSG Lähden mit einem Einzelergebnis von 356 Ringen besetzen. Es folgte auf dem zweiten Platz mit 350 Ringen Wolfgang Jansen (SSG Rühlerfeld). Drittplatzierte wurden Helmut ‚Wobken (SSG Wesuwe-Siedlung) und Jürgen Koop (SSG Lähden) mit jeweils 342 Ringe.

7 Mannschaften in verschiedenen Disziplinen

1. Mannschaft Luftgewehr „AUflage"

2. MANNSCHAFT LUFTGEWEHR „Auflage“

3. Mannschaft Luftgewehr „AUFLAGE“

4. MANNSCHAFT LUFTGEWEHR „AUFLAGE“

1. Mannschaft Luftgewehr „Freihand“

2. Mannschaft Luftgewehr „Freihand“

MANNSCHAFT Luftpistole

In jedem Jahr werden die besten Schützen des Vereins in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber sowie beim Plakettenschießen geehrt. 

"Ehrenamt überrascht"
Franz Günnemann ist Vereinsheld

Auf der Generalversammlung unseres Schützenvereins hat der Landessportbund Niedersachsen e.V. unseren stellvertretenden Vorsitzenden und Leiter der Schießgruppe Franz Günnemann überrascht. Stellvertretend ist Maren Sostmann vom KSB Emsland in die Versammlung gekommen, um die Ehrung von Franz Günnemann vorzunehmen. Sie überreichte unter anderem eine Urkunde, dessen Text sie verlas:  Du bist ein Vereinsheld. Vielen Dank für deinen Einsatz für den Sport in Niedersachsen. Mit Deinem freiwilligen Engagement und deinem vorbildlichen  Einsatz hast du dir einen Platz in unserer Hall of Fame verdient. Mach weiter so und inspiriere Menschen für Menschen da zu sein

DU bist WIR    

weiter fügte Sie hinzu: 41 Jahre im Vorstand, 52 Jahre Leiter der Schießsportgruppe unseres Vereins und noch 25 Jahre politische Tätigkeit im Gemeinderat der Gemeinde Geeste sind es unbedingt wert, dieses zu würdigen.  Franz Günnemann bedankte sich für die gelungene Überraschung und Auszeichnung. 

Auf dem Winterfest 2019 hat Franz für sein Engagement und den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Schießgruppe und des Schützenvereins eine Ehrung vom Kreissportbund Emsland erhalten. Maren Sostmann, Vizepräsidentin für Leistungssport beim KSB, hat ihm die Goldene Ehrennadel mit Brillanten überreicht. Wir gratulieren für dieses einmalige Jubiläum